Städtische
Adalbert-Stifter-Realschule

Päckchenaktion

 

Alle Jahre wieder….

 

Auch dieses Jahr hat sich unsere Schule wieder kurz vor Weihnachten Gedanken über die Menschen gemacht, die weniger haben als wir. Bereits seit fünf Jahren unterstützen wir das Päckchenprojekt des Ukrainischen Pfadfinderbunds. Die gepackten Weihnachtsgrüße enthalten zum Teil ganz alltägliche Dinge wie Zahnpasta oder Nüsse. Aber es wurden auch individuelle Weihnachtskarten und Kuscheltiere dazugelegt. Schön verpackt gehen sie dann auf die Reise in die Ukraine, um Kindern, die an den Spätfolgen von Tschernobyl leiden, die Weihnachtszeit, die sie oft in Krankenhäusern und Kinderheimen verbringen müssen, zu verschönern. Was uns so selbstverständlich vorkommt, ist für die kleinen Empfänger der Pakete eine außerordentliche Weihnachtsbescherung.

Dieses Jahr haben 11 Klassen aus allen Jahrgangsstufen mitgemacht und sagenhafte 67 Pakete gepackt!! Auf das Engagement der Klassen und Kolleginnen und Kollegen sind wir sehr stolz!

 

Marion Fahn

                        

 

 

 

Städt. Adalbert-Stifter-Realschule

Flurstraße 4

81675 München

Telefon 089 1200997-0

Telefax 089 1200997-45

adalbert-stifter-realschule@muenchen.de

MVV Routenplaner

Google Maps