Päckchenaktion 2022/23

Nachdem Corona uns in vielerlei Hinsicht ausgebremst hat, waren wir froh, dass wir dieses Schuljahr endlich wieder an der Päckchenaktion für die Ukraine teilnehmen konnten. Seit Jahren unterstützen wir als Schule mit dieser Aktion in der Weihnachtszeit Kinderkrankenhäuser, Kinderhospize und Behindertenheime, die sich um Kinder kümmern, welche immer noch mit den Nachwirkungen des Reaktorunfalls in Tschernobyl zu kämpfen haben.

Dieses Jahr war es umso wichtiger wieder an der Aktion teilzunehmen, da sich die Lebensumstände vieler Kinder in der Ukraine durch den dort herrschenden Krieg zusätzlich verschlechtert haben. Mit unserem Beitrag hoffen wir, wenigstens für einige Kinder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben, wenn sie ihre Weihnachtspäckchen öffnen.

 

Danke an alle, die so fleißig mitgemacht haben und wir hoffen, dass sich nächstes Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler daran beteiligen!

 

Marion Groß

 

             

                        

 

 

 

 

   

Termine  

Känguru Wettbewerb (Mathematik)
18 Apr 2024
Ausgabe des 2. Zwischenberichtes für die Klassen 5 – 8
26 Apr 2024
2. Elternsprechtag
07 Mai 2024
17:00 - 19:30