Städtische
Adalbert-Stifter-Realschule

Differenzierter Sportunterricht

 

An der Adalbert-Stifter-Realschule wird auf Sport viel Wert gelegt. Zu unserem umfangreichen Sportangebot neben Skilager, DFB-Junior-Coach, bewegte Pause, IF-Stunde und erweitertem Basissportunterricht gehört auch ein umfangreiches Angebot im Bereich des differenzierten Sportunterrichts.

 

Zum differenzierten Sportunterricht kommen alle Schülerinnen und Schüler, die sich nicht bereits in einem Verein sportlich betätigen. Viele Schülerinnen und Schüler nutzen auch zusätzlich freiwillig die Angebote ihrer Sportlehrkräfte.

 

· Wir bieten folgende Neigungsgruppen für unseren differenzierten Sportunterricht an:

 

Fußball (HER, DOL)

 

Schwimmen (DRE, REI)

 

Fitness (DOL, BAR, DRE)

 

 

· Unsere 5. − 8. Klassen haben feste Termine:

 

5b / 6b (REI, KAM)

 

7. / 8. Jgst. (REI, HER, KAM)

 

 

  • · Sollten bei den Neigungsgruppen noch Plätze vorhanden sein, können auch die Schülerinnen und Schüler der 5. − 8. Klassen nach Absprache mit den jeweiligen Lehrkräften dort teilnehmen. Die Schüler der 9. Klassen haben hier Vorrecht.

Städt. Adalbert-Stifter-Realschule

Flurstraße 4

81675 München

Telefon 089 1200997-0

Telefax 089 1200997-45

adalbert-stifter-realschule@muenchen.de

MVV Routenplaner

Google Maps