Städtische
Adalbert-Stifter-Realschule

Das Lernhaus öffnet seine Tore am Montag, den 07.11.2016.

 

Jetzt ist es endlich soweit - wir können umziehen.

Wie man ja auch aus verschiedenen Medien entnehmen konnte, konnten wir leider nicht den inzwischen schon lange fertiggestellten dreistöckigen Pavillon beziehen, da dieser aufgrund von Statikproblemen nicht freigegeben werden konnte. Bis dieser rückgebaut worden ist und ein neuer großer Pavillon errichtet werden kann, werden wir jetzt mit 5 Klassen, 5b, 6b, 7c, 8c und 10c, in einen ebenerdigen Mietpavillon ziehen, der uns als Übergangslösung gute Dienste leisten wird.

 

Das Hauptgebäude ist dann durch einen öffentlichen Weg entlang des Sportplatzes innerhalb weniger Minuten zu erreichen, damit es weiterhin möglich ist, dass sowohl Klassen als auch Lehrkräfte zwischen Pavillon und Haupthaus hin- und herwandern können.

 

In diesem Pavillon entsteht das erste "Lernhaus" unserer Schule - eine "kleine Schule in der Schule", wo auch die meisten Fächer unterrichtet werden können- nur für wenige Fächer wird es nötig sein, dass die Klassen ins Haupthaus wandern (z. B. IT oder Physik). Auch viele der Lehrkräfte, die in Zukunft hauptsächlich für die Klassen im Lernhaus zuständig sein werden und den Großteil ihrer Zeit im Lernhaus unterrichten, sind somit in der Nähe ihrer Klassen und leicht verfügbar. Die Lernhausleitung wird Frau Fahn übernehmen, die nach aktuellem Stand von Frau Aimer, Frau Rister, Herrn Höhl, Frau Oberländer, Frau Kuhn, Frau Elias, Frau Dreyer, Frau Maurer, Herrn Macek und Herrn Döll unterstützt werden wird.

 

 

 

 

 

Das Lernhaus-Team freut sich schon auf den Einzug in die neuen Räume!

 

 

 

 

 

Städt. Adalbert-Stifter-Realschule

Flurstraße 4

81675 München

Telefon 089 1200997-0

Telefax 089 1200997-45

adalbert-stifter-realschule@muenchen.de

MVV Routenplaner

Google Maps