Städtische
Adalbert-Stifter-Realschule

Keine Termine

Keine Termine

Schüleraustausch mit der Nannaskolan Schule in Uppsala, Schweden

 

„Hej“ aus Schweden

 

 

 

 

Im April 2018 wird die Städtische Adalbert-Stifter-Realschule zum ersten Mal einen Schüleraustausch mit der Nannaskolan Schule in Uppsala / Schweden durchführen.

 

Am 08.04.2018 fliegen wir mit einer Schülergruppe der 8. Jahrgangstufe nach Stockholm. Die Schülerinnen und Schüler werden dort von ihren Gastfamilien aus Uppsala abgeholt und wohnen für eine Woche bei ihnen, die Lehrkräfte sind in der Nähe untergebracht.

Unsere Schülerinnen und Schüler werden mit ihren Austauschpartnern den „normalen“ schwedischen Schulalltag erleben, die Umgebung von Uppsala erkunden und als Highlight Stockholm besuchen.

 

Der Gegenbesuch der unserer schwedischen Austauschschülerinnen und -schüler findet in der Woche vor den Pfingstferien statt.

 

 

Städt. Adalbert-Stifter-Realschule

Flurstraße 4

81675 München

Telefon 089 1200997-0

Telefax 089 1200997-45

adalbert-stifter-realschule@muenchen.de

MVV Routenplaner

Google Maps